Die ganze Geschichte im Blick

2017

Rinspeed Oasis

Büroerweiterung in der Heidemannstraße 41a um 50-60 Arbeitsplätze

2016

Rinspeed Etos und EVA Stationärer Energiespeicher.

2015

Eröffnung der EVA Niederlassung in der Taunusstraße 38.

2014

20-jähriges Firmenjubiläum

Website-Relaunch

2013

Geschäftsführer-Wechsel

Produktentwicklungen Klemmdachträger und Fahrradhalter

2012

Produktentwicklung und Vertrieb der EVA-HPF (Head Positioning Fixture) für Dacheindrücktests

2011

 

Kompetenzfelderweiterung Elektromobilität

Aufbau - Prüfplatz für E-Lüfter und Kalibriervorrichtung

Start von Messeaktivitäten mit eigenem Messestand

Gründung der EVA Academy

2010

Inbetriebnahme - Kunststoffspritzgussmaschine

2009

Erweiterung des Labors “Neue Energiespeicher”­

Projektstart - Elektromobilität und Themen der Elektro-Infrastruktur

Projektstart - Kompetenzteam E-Maschine

Projektstart - Kompetenzteam Applikation Hybrid-Fahrzeug

2008

Erste Elektrotankstelle in München am Firmensitz der EVA Fahrzeugtechnik GmbH

2007

Inbetriebnahme - Li-Ionen-Labor

Projektstart - Mobi­­­­le LH2-Füllanlagen

Projektstart - FEM-Berechnungen

Projektstart - Softwareentwicklung für neue Speichertechnologien (Batteriemanagementsystem)

2006

 

Produktionsstart - Konzern-Dachträger für VW, Audi, Skoda & Seat

Inbetriebnahme - Thermoschockofen

Inbetriebnahme - Labor für “Neue Energiespeicher”

Projektunterstützung - Connected Drive

Erweiterung der räumlichen ­­­­Ressourcen auf 5.000 m²

2005

Inbetriebnahme - SuperCap-Labor

Projektstart - Dachträger-Entwicklung

Erweiterung der räumlichen Ressourcen auf 2.500 m²

2004

Produktionsstart - Sonnenschutz

Inbetriebnahme - Brennstoffzellen-Labor/­­Prüffeld

Neuer strategischer Geschäfts­bereich “Experten vor Ort”

2002

Inbetriebnahme - H2-Prüffeld

Projektstart - Hydrogen7

2001

Produktionsstart - MINI Zusatzscheinwerfer

Projektstart - Seifenkiste Roger Rabbit

Projektstart - SOFC-Brennstoffzelle

Projektstart - Finish Rohbauteile Rolls-Royce

2000

Produktionsstart - Hardtopwagen BMW Z8 Serie

Projektstart - Rolls-Royce Musterbau

1999

Umzug in die Heidemannstraße 41a

Erweiterung der räumlichen Ressourcen auf 2.000 m²

1998

Erweiterung im Bereich Konstruktion mit CATIA

Erweiterung im Bereich Technische Dokumentation und Zubehörentwicklung

1997

Inbetriebnahme - 3D-Messmaschine

Projektstart - H2-Dokumentation & Musterbau BMW 7er Reihe

Erster Mitarbeitereinsatz bei BMW vor Ort 

1995

 

Sonderfertigung - Schwingungstilger für Fahrzeug-Serienanlauf

Inbetriebnahme - Klimakammer

Projektstart - Entwicklung & Freigabe BMW Multitrailer

Produktionsstart - Universallift & Adapter Hardtop BMW 3er Cabrio

1994

Gründung der EVA Fahrzeugtechnik GmbH durch Werner Irrgang und Michael Schirrmeister im April 1994

Geschäftsbereiche: Technische Dokumentation, Schadteilanalyse, Versuch & Freigabe