EVA & Rinspeed – ein nachhaltiges Team!

Seit rund 36 Jahren beschäftigen sich Rinspeed und sein Gründer Frank M. Rinderknecht mit visionären Mobilitätskonzepten. Die Schweizer Kreativschmiede entwickelt dazu jedes Jahr ein neues Konzeptauto, das sich einem speziellen Thema widmet. Frei nach dem Motto „Where the future is reality – today“ werden hier zukunftsträchtige Innovationen entwickelt und der Automobilindustrie vorgestellt.


Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH ist seit 2015 Partner dieser zukunftsweisenden Rinspeed-Visionen. Wir sind stolz, dass wir mit unserer Stationären Speichereinheit beim Etos einen wichtigen Teil zum Erfolg des Ganzen beitragen durften. Deswegen freuen wir uns, auch wieder beim Oasis mit dabei zu sein.

Unser Geschäftsführer Marcus Mülleneisen mit dem Σtos
Rinspeed Oasis
US Präsident Barack Obama auf der Hannover Messe 2016 mit dem Stationären Energiespeicher der EVA Fahrzeugtechnik
US Präsident Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel besichtigen den Rinspeed Σtos auf der Hannover Messe 2016